Das Schreiben

... wurde mir quasi ins Kinderbett gelegt. Aufgewachsen zwischen deckenhohen Bücherregalen und mit zwei schreibenden Eltern, habe ich mir Romane ausgedacht, noch bevor ich in die Schule kam. Lange Zeit habe ich allerdings nie mehr als zwei Seiten zu Papier gebracht. Also wurde ich Journalistin und habe für Zeitungen, Zeitschriften und das Internet geschrieben. Bis eine vorwitzige Elfe unbedingt ihren großen Auftritt haben wollte. So entstand mein erstes Buch. Nachdem ich viele Jahre lang vor allem für jugendliche Leser*innen geschrieben habe, sind inzwischen auch zwei Romane für Erwachsene von mir erschienen.

Lesen macht schlau, schön und glücklich

(finde ich)

Meine Bücher - eine Auswahl

 Wir und jetzt für immer
Ein Job bei einem Bestatter ist wirklich das Letzte, was Marie will. Doch dann entdeckt sie, dass in ihr ein besonderes Talent schlummert. Als aber auch noch Ben buchstäblich in ihr Leben stürzt, gerät es völlig durcheinander.

Bastei Lübbe 14,99 Euro ISBN: 978-3-7857-2790-4 

Kleine Wunder überall
Zwanzig Jahre nachdem sie ihre Familie verlassen hat, steht unverhofft Charlottes Mutter Barbara vor der Tür. Sie ist krank und braucht die Hilfe ihrer Tochter. Als hätte Charlotte nicht schon genug eigene Probleme und Sorgen ...  
Bastei Lübbe, 12,90 Euro, ISBN 978-3-7857-2735-5

Zurück auf Gestern
Als Claire einen antiken Anhänger erbt, ahnen sie und ihre beste Freundin Lulu nicht, dass sie damit die Zeit zurückdrehen können – und dass sie so nicht nur ihre Freundschaft in Gefahr bringen.
Coppenrath Verlag 16 Euro
ISBN: 978-3-649-62377-9

Verrückt nach New York 1
Maxi – frisch in New York – landet in einer verrückten Haus-WG, die sie sofort ins Herz schließt. Doch ein fieser Investor will das Haus, genannt Pinkstone, abreißen. Maxi beschließt zu kämpfen. 
Coppenrath Verlag 9,95 Euro
ISBN: 978-3-649-61758-7 

Verrückt nach New York 2
Eine Reihe hässlicher Geheimnisse bringt die Bewohner von Pinkstone in ernste Schwierigkeiten. Und Maxi selbst steckt am tiefsten drin. Bald schon droht erneut der Abriss des Hauses.
Coppenrath Verlag 9,95 Euro
ISBN: 978-3-649-61759-4

Verrückt nach New York 3 
Ein neuer Mitbewohner zieht in Pinkstone ein: Es ist ausgerechnet Alex, der Maxi schon seit einiger Zeit den Kopf verdreht. Und damit gehen die Probleme natürlich erst so richtig los. 
Coppenrath Verlag 9,95 Euro
ISBN: 978-3-649-61788-4 

Verrückt nach New York 4
Der Kampf um Pinkstone geht in die letzte heiße Phase. Der fiese Investor kämpft mit immer härten Mitteln. Und plötzlich ziehen nach und nach alle Bewohner aus. Bis nur noch Maxi übrig ist.
Coppenrath Verlag 9,95 Euro
ISBN: 978-3-649-61776-1

New York Love Story
Niki muss unbedingt nach New York, um ihren Ex-Freund Simon zu finden. Einen Job als Au-pair zu bekommen, ist leichter als gedacht. Doch der Rest gestaltet sich mehr als schwierig.
Coppenrath Verlag
eBook 9,99 Euro

Love Train
Vier Wochen Interrail! Was wie ein tolles Abenteuer klingt, ist für Lena der größtmögliche Albtraum. Denn sie muss ausgerechnet ihre zickige Schwester Juli auf diese Reise begleiten. 
Coppenrath Verlag
eBook 9,99 Euro

Frozen Time
Tessa erwacht im Jahr 2100. Ohne Erinnerung, nur mit dem Bild eines fremden Jungen im Kopf. Nach und nach beginnt sie sich zu erinnern: an den Jungen und das Projekt Frozen Time.
Verlag bloomoon/ars edition
eBook 14,99 Euro

Elfenblick
Als Mageli den geheimnisvollen Erin kennenlernt, ahnt sie, dass etwas an dem Fremden
anders ist. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, während Traum und Realität verschwimmen.
ars edition, 16,99 Euro
ISBN: 978-3-7607-7980-5 

Wunschsignatur

Du möchtest ein persönlich signiertes Buch bestellen? Dann einfach hier entlang zur Buchhandlung am Paulusplatz in Bonn. Bitte gib bei der Bestellung an, was ich in dein Buch schreiben soll.

Lesungen

... sind bei mir kein reines Vor-Lesen. 

Natürlich stelle ich im Rahmen einer Lesung, die in der Regel 60 bis 90 Minuten dauert (wobei die Dauer verhandelbar ist), Auszüge aus meinen Romanen vor. Vor allem aber ist es mir wichtig, mit meinen Zuhörer*innen ins Gespräch zu kommen. Ich möchte mich über Lese-Erlebnisse austauschen, ein bisschen aus dem Autoren-Nähkästchen plaudern und einen Blick hinter die Buch-Kulissen werfen. Dabei geht es zum Beispiel darum, wie aus der Idee ein Buch wird, wer eigentlich die Bilder für die Cover malt (ich nicht!) und wer alles mithilft, damit das Buch am Ende im Laden stehen kann. Ihr möchtet mich einladen? Sehr gern! Nehmt einfach Kontakt auf. 

Meine Agentur
Thomas Schlück Agency GmbH
Hohenzollernstraße 56
30161 Hannover
[email protected]
+49 (0)511 87812340